Dagmar Senff - PM -
Dagmar Senff - PM -

Dagmar Senff / alias Sandra Kas

 

04. Mai 1953 in Halver / Westfalen, geschieden, drei Töchter

 

Werdegang

 

Schulabschluss in 1969

Ausbildung zur Versicherungskauffrau

 

Meine Tätigkeit als KFZ - Bestandssachbearbeiterin dauerte bis zur Geburt meiner ältesten Tochter im Jahr 1975 an. Den sich anschließenden Zeitraum widmete ich ohne Berufstätigkeit der Erziehung von drei Kindern und kleineren Teilzeitanstellungen. Erst im Jahr 2006 nach meiner Ehescheidung, habe ich meinen kreativen Weg gefunden und gehe diesen konsequent, indem ich mich der Literatur zum Einen und der Fotografie zum Anderen verschrieben habe.

 

Da Fotografie eine Art von Ausdruck darstellt, kombiniere ich sie sehr gerne mit Lyrik aus der eigenen Feder. Kurzgeschichten und Erzählungen zählen ebenfalls zu meinen Arbeiten.


Soziales Engagement

 

Bereits zu Beginn der Kindergarten- und Schulzeit meiner Töchter war ich engagierte Mutter in Klassen- und Schulelternbeiräten. Jugend und Kinder sind auch heute noch für mich bedeutsam in meiner Freizeit. So engagiere ich mich, wenn es die Zeit erlaubt, ehrenamtlich für die Stadt Mülheim in verschiedenen Jugend- und Generationsprojekten. 

 

Ethische, sozialkritische und konfessionelle, so wie politsche und Umwelt - Themen stellen ein zusätzliches Anliegen und ein Ausgleich zur Berufstätigkeit für mich dar.

 

März 2014 Eintritt ins Kunst4tel