Heike Kreitschmann - AM -
Heike Kreitschmann - AM -

Heike Kreitschmann

 

1963 wurde ich in Wattenscheid geboren und wuchs auch dort auf. Schon als Kind malte ich sehr gerne fröhliche, heitere und farbenfrohe Bilder.

1984 beendete ich meine Schulzeit mit dem Abitur. Eines meiner Abi-Fächer war meiner Neigung und dem Interesse entsprechend "KUNST". Ich folgte dem Rat meiner Eltern und machte eine Ausbildung bei der Krupp Stahl AG im kaufmännischen Bereich. Bis zur Geburt meiner Kinder blieb ich der Stahlbranche "treu" und ging voll und ganz in meinem Beruf auf. .

Erst 1996 folgte ich der Stimme meines Herzens und absolvierte an der Hochschule Hamburg das Studium Grafik-Design mit großem Erfolg. Zum Malen und Zeichnen kam ich aber erst nach der Geburt meiner Kinder (2001/2005). Schon damals liebte ich das Malmittel Filzstifte und lernte es sehr zu schätzen. Ich träumte und liebäugelte mit einer eigenen Ausstellung. Angeregt und ermutigt wurde ich durch eine Künstlerin, die 2009 in der Stadtbücherei Bochum-Wattenscheid ausstellte.

(c) Heike Kreitschmann 2011
(c) Heike Kreitschmann 2011

Unsere Gärten

Blumenduft getränkte Luft betörendes und schweres Parfum sehnsuchtsvoll und einladend rein nimmt die Träume mit in die grenzenlose Weite unserer Gärten in die Schatten unserer Bäume

2010 durfte ich in meiner Heimatstadt Wattenscheid, meine Kunst zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentieren. Das Interesse war sehr groß und ich erhielt großen Zuspruch. Mit großem Stolz darf ich darauf hinweisen, dass ich die Malstile "Linearer Realismus" und "Mixed Points" entwickelte und diese mittels Filzstift umsetzte und nach wie fortsetzte.

ZITAT:
Ich unterwerfe mich keiner Mode. Ich male und zeichne, was mein Herz fühlt und mir gefällt! Heike Kreitschmann

 

Einblicke in meiner Kunst:


Heike Kreitschmann - Kunst

 

Heike Kreitschmann - Lyrik


Dezember 2010 Eintritt ins Kunst4tel

Mai 2011 Sprecherin des Kunst4tels