Peter Starcke - AM -
Peter Starcke - AM -

Peter Starcke, geboren 1949 in Erfurt, lebt in Bochum, Studium der Betriebswirtschaft und Informatik, arbeitete als Informatiker u.a. am Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (IML) in Dortmund, und war bis zu dem Eintritt in die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit bei ThyssenKrupp Nirosta im Bereich „Fertigungsleitsysteme“ als Systemanalytiker beschäftigt.

Das Interesse für die Kunst, insbesondere für die Malerei wurde geweckt, unterstützt und gefördert durch seinen Kunstlehrer auf dem Gymnasium Kuno Gonschior, der auch international ein bekannter und geachteter Künstler war. 

Technik, Materialien und Motive:
"Im Laufe der Jahre entwickelte Peter Starcke seinen persönlichen Stil und malt mit Kohle, Pastellkreiden, Öl-, Wasser- und Plakafarben und fand darüber hinaus zum Linol- und Holzschnitt und zu Radierungen. Immer arbeitet er fotorealistisch gegenständlich, zeigt Landschaften, Häuser, Straßen und Gesichter mit einem heiteren poetischen Blick auf die Welt, der intensiv und niemals beliebig ist. Er zeigt immer Mitgefühl und Tiefe."

Hier meine Homepage!