10 JAHRE LITERATURSALON

Die kulturtube-nrw  - heide-marie nolte feiert „10 Jahre Literatursalon“ und lädt zu einer Literaturveranstaltung ein!

 

Was gibt es Schöneres, als Freude zu teilen, alte Freunde wieder zu treffen, mit denen man eine gute Zeit verbracht hat oder neue zu finden.

Ein Literaturfest ist etwas ganz besonderes, man trifft nicht nur viele Gleichgesinnte, sondern erfreut sich auch gemeinsam an guter Musik, hört Autoren zu, die ihre Texte vortragen oder nimmt lebhaft an einer Podiumsdiskussion über Literatur teil. Wie entsteht Lyrik, was passiert mit den Texten, für wen schreiben die Lyriker? Das alles und mehr können Sie Michael Starcke fragen. Haben Sie schon einmal einem geschulten WDR-Sprecher zugehört? Der Text verwandelt sich in Bilder, Figuren werden lebendig und Wort für Wort fügt sich zu einem Ganzen. Hartmut Stanke zuzuhören, ist Hörvergnügen pur!

 

Ein besonderer Gast ist Andreas Weissert, der aus seinem langjährigen Berufsalltag als Schauspieler erzählen wird. Vielen Dortmundern ist er aus dem Theater bekannt, wo er jedes Jahr zu Silvester aus Texten der Weltliteratur liest. Andreas Weissert kann erzählen (!), seinem Charme kann man sich kaum entziehen. Er wird   aus dem Theateralltag plaudern und etwas über seine letzte Rolle in „Nathan der Weise“ erzählen. Ein hochaktuelles Thema, geht es doch um Toleranz und Religionsfreiheit.

Und natürlich darf die Musik nicht fehlen. Die jungen Musiker haben sich viele Gedanken zu diesem Literaturfest gemacht und ihre Liedtexte auf das Programm abgestimmt.

 

Lassen Sie sich überraschen – das ist ein besonderes Fest mit besonderen Gästen!  

 

Die Jugendfreizeitstätte ist ein geeigneter Ort, um Veranstaltungen dieser Art durchzuführen. Es gibt jede Menge Parkplätze vor Ort und die Straßenbahn hält vor der Tür. Das Bistro ist gut bestückt und auch für das leibliche Wohl wird eine exzellente Köchin sorgen. Ich wünsche mir viele, viele Gäste die meine Freude teilen; denn 10 Jahre Literatursalon

sollte gebührend gefeiert werden.

 

Laden Sie Ihre Freunde und Bekannten ein und verbringen einen unterhaltsamen Abend mit viel Literatur, Musik und Wein.

 

Ich freu mich, Sie zu sehen! Waren Sie schon einmal in meinen Kursen dabei oder vielleicht sogar bei der Auftaktveranstaltung am 24. September 2004? Dann ist es mir eine besondere Freude, Sie wiederzusehen. Nicole Mittelbach, die mit mir zusammen diesen Literatursalon gegründet hat, reist aus Hamburg an, um dabei zu sein.

 

 

Heide-Marie Nolte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0