Ernst Huttegger - PM -
Ernst Huttegger - PM -

Ernst Huttegger

 

Ich male und zeichne, mal mehr, mal weniger. Benutze Kunst und deren Entstehung meistens als Zwiesprache, um Antworten zu finden, oft auch um Entscheidungen zu treffen. Setze sie neben mich, rede mit ihr. Meistens bekomme ich Antworten, fühle mich dann mir selbst sehr nahe. Das ist tröstlich, hilft mir über meine Hinfälligkeit hinwegzukommen, auch über die Tatsache das irgendwann alles endlich ist. Das Geheimnis liegt darin das Kunst diese Endlichkeit überlisten kann, da sie das einzig Bleibende ist auf dieser Welt. Deswegen, und nur deswegen male ich. Irgendwo zwischen Seele und Verstand.

Regentag mit Taube; 150x100cm; Kohle Weiß- und Pastellkreide auf Büttenpapier
Regentag mit Taube; 150x100cm; Kohle Weiß- und Pastellkreide auf Büttenpapier
Angeboren; 150x100cm; Junkkreide, Bleistift und Pastell auf Büttenpapier
Angeboren; 150x100cm; Junkkreide, Bleistift und Pastell auf Büttenpapier
Viertel nach Zwölf; 120x90cm; Bleistift und Ölpastelle auf Pastellkarton
Viertel nach Zwölf; 120x90cm; Bleistift und Ölpastelle auf Pastellkarton

Juli 2014 Eintritt ins Kunst4tel

 

Mehr von mir? Meine Homepage!